UWG Saerbeck - das sind wir

Wofür genau stehen wir ein?

Wir kümmern uns um Saerbeck. Die wichtigste Aufgabe der Saerbecker Politik ist die Regelung der örtlichen Angelegenheiten. Was ist mit unseren Schulen und Straßen? Wie können wir die Saerbecker Vereine unterstützen? Was kann man im sportlichen und kulturellen Bereich gestalten? Welche sozialen Probleme sind zu bewältigen? Das sind die Fragen mit denen sich die UWG Saerbeck beschäftigt.

Natürlich gehören auch der Umwelt- und Klimaschutz dazu. Dieser fängt vor Ort an. In den Köpfen der Bürger und in der örtlichen Politik. Wie alle örtlichen Projekte müssen auch diese aber effektiv und nachhaltig finanziert sein. Aber der Klimaschutz ist nicht das goldene Kalb der Saerbecker Politik, dem sich alles und jeder unterordnen muss.

Die UWG Saerbeck hat sich bisher um die Belange vor Ort gekümmert und wird es auch weiterhin tun.

Mitglieder der UWG Saerbeck

Hier stellen wir dir einige unserer Mitglieder der UWG Saerbeck etwas genauer vor. Wer mag, ist herzlich eingeladen, mit uns über die Mailadresse in Kontakt zu treten.

Wer mehr über uns und wofür wir einstehen erfahren möchte, kann dies in unserem Steckbrief nachlesen.

Wir freuen uns über einen regen Austausch um alle Themen rund um das Dorf, das wir alle leiben – Saerbeck.

UWG Saerbeck Mitglied Mechthild Lüggert

Mechthild Lüggert

Ratsmitglied, Fraktionsvorsitzende

UWG Saerbeck Mitglied Klaus Rensmann

Klaus Rensmann

Ratsmitglied, stellvertretender Fraktionsvorsitzender